Connect with us

NHL

Eine Hymne an die «Beer League»: Diesen Hockey-Song musst du gehört haben!

Du hast die Schnauze voll von dem ganzen Einheitsbrei, der so im Radio läuft? Dann haben wir genau den richtigen Song für dich. «The Beer League Anthem» ist eine Ode an das Plauschhockey von Alex Frecon. Obwohl der Song bereits ein Jahr alt ist, möchten wir euch das gute Stück auch in diesem Sommer ans Herz legen. Selten haben wir so gute Klänge in Verbindung mit dem besten Sport der Welt wahrgenommen.

Der Musiker aus Minneapolis kann allerdings nicht nur wunderbar über Eishockey singen, sondern spielt auch selber leidenschaftlich gerne auf dem Eis. Im März 2017 reist der Amerikaner gar nach Nordkorea, um dort gegen das «North Korean Men’s National Hockey Team» zu spielen. Mehr zu seinem verrückten Erlebnis gibt es hier zu lesen.

Ein Musiker aus Minnesota, der gerne über Hockey singt und selber in der «Beer League» spielt … da fehlt doch noch was? Genau! Ein Song über sein Lieblingsteam! Den hat Frecon selbstverständlich bereits abgeliefert, gebracht hat’s der Franchise bisher leider noch nicht.

Seit gut einem Jahr ist es auf Youtube nun ruhig um Alex Frecon geworden. Wer weiss, vielleicht schreibt der Musiker gerade an einem Song über Nino Niederreiter? Man darf gespannt bleiben.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Advertisement

Neueste Beiträge

Kategorien

More in NHL