Connect with us

Über Uns

Jung, frech, frisch, anders! Willkommen beim Hockey News Schweiz. Wir bieten seit 2015 die gesamte Palette an News und Unterhaltung, die jeder Hockeyfan braucht. Was ursprünglich als «Social-Media-Projekt» gestartet wurde, ist mittlerweile zu einem Newsportal herangewachsen, das sich auf Kuriositäten aus der Hockeywelt, virale Hits sowie Kommentare und Analysen spezialisiert hat. Unser Hauptaugenmerk richtet sich auf die NHL sowie die Schweizer Ligen.

Seit 2018 wurde mit Hockey News Deutschland zudem ein deutscher Ableger gegründet, der sich zurzeit noch im Aufbau befindet.

Team

Zur neunköpfigen Besetzung von Hockey News Schweiz zählen sich:

Nik Dömer – Redakteur, dabei seit 2015

Keine Ahnung, was ich eigentlich mit diesem Projekt erreichen wollte. Unser Humor stösst erstaunlicherweise auf viel Zustimmung im Netz. Damit haben wir nicht gerechnet, weil wir uns selber auch nicht wirklich lustig finden. Ich hoffe, dass ich mir mit Hockey News Schweiz irgendwann mal einen Kasten Bier für unser Team (oder auch für mich alleine) leisten kann.

Filip Bolt- Redakteur, dabei seit 2015

Keine Ahnung warum ich noch immer keinen Text geschrieben habe, obwohl Marc schon lange darauf wartet. Wenn ich so weiter mache kriege ich bestimmt kein Bier vom Kasten ab. Ich bin mir aber bewusst dass dies ganz alleine meine Schuld ist.

Nicola Lüssi – Redakteur, dabei seit 2015

Kurz nach der Gründung von Hockey News Schweiz im Jahre 2015 stiess ich als dritter Mitstreiter ins Team. Seither habe ich mein fehlendes Sozialleben mit Likes und Followern auf Instagram kompensiert. Von Eishockey verstehe ich zwar wenig, aber dafür von Hashtags und wie man Videos von allen möglichen Orten herunterlädt umso mehr.

Phillipp Avenell – Redakteur, dabei seit 2018

2013 habe ich mit swisshockeytrolls einen Insta-Account eröffnet, um etwas Unterhaltung ins Schweizer Eishockey zu bringen. Komischerweise war ich nicht der einzige, der meinen Humor lustig fand und so schlossen sich mir bis 2018 12’000 Instagrammer an. Mit Hockey News Schweiz will ich nun einen Schritt weiter gehen und neuen Schwung in die Schweizer Hockey-Medienlandschaft bringen.

Marco Tschudin – Redakteur & Administration, dabei seit 2018

Nicht so viel Ahnung von Hockey wie der Rest der Truppe, dafür einen umso grösseren Ordnungssinn, der auch dringend benötigt wird. Zudem Statistik-Liebhaber und bei diesem Projekt dabei, um mir bei jedem Spiel aufs Neue erklären zu lassen, was jetzt nochmals Begriffe wie «Icing», «Zweihänder» oder «Boxplay» bedeuten.

Marc Dömer – Webentwicklung, dabei seit 2018

Eigentlich wollte ich mit diesem skurrilem Projekt nichts zu tun haben, aber sie haben mich im Keller eingesperrt, wo ich mich um die Webseite kümmern muss. Hoffentlich darf ich auch einmal an ein Hockey-Spiel mit oder bekomme zumindest ein Bier ab, wenn ich meinen Job nicht allzu schlecht mache.

Caesar Voelkin – Grafik & Merchandise, dabei seit 2018

Als Handballer bin ich natürlich perfekt für’s Team, da ich absolut keinen blassen Dunst von Eishockey habe. Aber das muss ich meiner Meinung nach auch nicht haben, denn ich bin ja sowieso nur dafür verantwortlich, dass die Schriften, Bilder und Grafiken einigermassen imponieren. Ich begleite diesen Haufen schon seit Beginn an, doch jetzt wird es langsam ernst. Schliesslich haben wir auch Sitzungen, an denen wirklich viel gelabert wird. Zudem haben sie gesagt, ich soll lustige Sachen auf Shirts drucken und verkaufen. Das mache ich jetzt.

Marius Bättig – Rechtliches & Administration, dabei seit 2018

Keine Ahnnung warum mir noch niemand gesagt hat, dass ich einen Text schreiben soll. Wenn ich mich mit dem Schreiben beeile, werden es mir meine Kameraden danken und ich werde feierlich mit einem Bier belohnt.

Stefan Hauri – Sales, dabei seit 2018

Keine Ahnnung warum mir noch niemand gesagt hat, dass ich einen Text schreiben soll. Wenn ich mich mit dem Schreiben beeile, werden es mir meine Kameraden danken und ich werde feierlich mit einem Bier belohnt.

Advertisement

Neueste Beiträge

Kategorien